Skip navigation

Linux User Group Oldenburg [Tux]

Oldenburger Pinguin-Brunch

Um das neue Jahr gebührend einzuleiten, laden wir von der Linux User Group Oldenburg und dem Verein zur Förderung Freier Informationen und Software e.V. am zweiten Samstag im Januar zum Oldenburger Pinguin-Brunch ein. Eingeladen sind alle Personen aus der Region, die sich für Freie Software in jeglicher Couleur interessieren und sich mit anderen Interessierten bei einem feinen Frühstück austauschen möchten.

Wir möchten uns ungezwungen außerhalb des regulären Stammtisches und an einem anderen Ort treffen, gemütlich unterhalten und lecker spachteln. Anstatt eines üppigen Weihnachtsessens, zu dem in der Weihnachtszeit wahrscheinlich sowieso kaum jemand Zeit finden würde, treffen wir uns in einem netten Café.

Der Ort und Termin wir dauf der Mailing-Liste bekannt gegeben.

Die ersten sieben Brunche waren ein jeweils voller Erfolg. Wider Erwarten dauerten sie jedoch häufig bis nach 14 Uhr. Häufig finden sich zum Brunch tatsächlich auch Anwender Freier Software ein, die nicht oder nur selten zu den Stammtischen kommen, wodurch sich viele interessante Gespräche ergeben.

Fotos 2004: Christian Weerts, Siggy Brentrup und Wolfgang Lonien.

Fotos 2005: Oliver Kock und Joey Schulze.

Fotos 2006: Oliver Kock, Mitchie Lonien und Joey Schulze.

Fotos 2007: Oliver Kock und Wolfgang Lonien und Joey Schulze.

Fotos 2008: Oliver Kock und Kevin Price und Joey Schulze.

Historisch: Tips für die Abrechnung